top of page

BMW M Motorsport und ROWE Racing: Angriff auf den 21. Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2025

Am 21. und 22. Juni 2025 stellen sich BMW M Motorsport und ROWE Racing erneut der Herausforderung der “Grünen Hölle”.


© BMW Pressgroup


Gemeinsam wollen sie ihre Erfolgsgeschichte beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fortschreiben und den 21. Gesamtsieg für BMW einfahren. Nach dem historischen Triumph von ROWE Racing im Jahr 2020 – dem bisher letzten BMW-Gesamtsieg – ist das Ziel klar: Zurück auf das oberste Podium. Dabei setzt das Team auf den neuen BMW M4 GT3 EVO und eine hochkarätige Fahrerpaarung aus BMW M Werksfahrern.


Starkes Team mit Siegeserfahrung


Seit 2016 tritt ROWE Racing mit BMW M Motorsport Rennwagen beim Langstreckenklassiker an und kann auf eine beeindruckende Bilanz verweisen. Neben dem Gesamtsieg 2020 stand das Team unter der Leitung von Hans-Peter Naundorf bereits dreimal als Zweiter auf dem Podium (2017, 2021, 2023). Auch im vergangenen Jahr landete ein BMW-Team auf dem Podium: Das BMW M Team RMG erreichte mit dem BMW M4 GT3 den dritten Platz.


Für den erneuten Sieg setzen ROWE Racing und BMW M Motorsport auf vier absolute Top-Fahrer im #98 BMW M4 GT3 EVO:

• Augusto Farfus (BRA) – Sieger des 24h-Rennens Nürburgring 2010

• Kelvin van der Linde (RSA) – Nürburgring-Sieger 2017 und 2022

• Jesse Krohn (FIN) – erfahrener BMW M Pilot, strebt ersten Gesamtsieg an

• Raffaele Marciello (SUI) – einer der schnellsten GT3-Piloten der Welt, ebenfalls auf seinem ersten Nürburgring-Siegkurs


Um optimal vorbereitet ins 24h-Rennen zu starten, wird ROWE Racing bereits an den ersten beiden Saisonläufen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) am 22. März und 26. April teilnehmen.


Neue Modelle und spannende Premieren in der Grünen Hölle


Nicht nur der BMW M4 GT3 EVO wird 2025 auf der Nordschleife seine Stärken ausspielen. Auch der neue BMW M4 GT4 EVO wird erstmals in den Händen von BMW M Motorsport Kundenteams auf dem Nürburgring zu sehen sein.


Eine weitere spannende Premiere steht mit dem BMW M2 Racing an. Dieses neue Einsteigermodell von BMW M Motorsport, das ab 2026 offiziell angeboten wird, wird erste Testeinsätze beim 24-Stunden-Rennen absolvieren.


Zusätzlich werden zahlreiche private BMW Rennwagen aus verschiedenen Generationen die Fans an der Strecke begeistern und die lange Motorsport-Tradition der Marke aufleben lassen.


Fazit


Mit einem starken Fahreraufgebot, dem neuen BMW M4 GT3 EVO und der klaren Mission, den 21. Gesamtsieg für BMW zu holen, geht ROWE Racing hochmotiviert in das 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2025. Motorsport-Fans dürfen sich auf ein spektakuläres Rennen in der Grünen Hölle freuen!

bottom of page